Mit meiner unstillbaren
Liebe zum Leben
habe ich meine Liebe zur Kunst entdeckt.

Mit Kunst, die verbindet, die auf einer tiefen, emotionalen Ebene berührt, die etwas in Bewegung bringt.

Die Liebe zur Kunst hat mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin: Optimistin durch und durch. Freigeist. Suchende und Findende. Strukturiert und klar. Mutig und neugierig. Eine Meisterin im loslassen und mich neu erfinden. Und doch sehr geerdet.

Petra Kreuzpointner
Künstlerin & Ganzheitlicher Coach.

Mit meiner Malerei verleihe ich meinen Gefühlen und dem Leben in all seinen Farben, Formen und Schattierungen einen kreativen Ausdruck.

Mit meiner künstlerischen Arbeit unterstütze ich Frauen, ihre Einzigartigkeit, ihr inneres Leuchten und ihre Energie wieder zu entdecken, um ganz in ihre Kraft zu kommen.

Als gelernte Bankkauffrau war ich viele Jahre im Finanzbereich tätig. Ich fühlte mich wohl, in der Welt der Zahlen, Daten und Fakten – sicher und geborgen.

Bis ich mich selbst im Alltag immer mehr verlor.

Trennungen, Umzüge, Todesfälle im Freundes- und Familienkreis. Das Leben hat mich vor so einige Herausforderungen gestellt. Immer geliebt und gestärkt.

Wie gut, dass ich parallel tief in die Welt der Farben eintauchen konnte. Die intensive Auseinandersetzung mit der Malerei in den letzten 25 Jahren hat mir in diesen Zeiten sehr viel Kraft und Energie gegeben. Ich war mit mir und meiner Schöpferkraft verbunden und im Vertrauen.

Mit diesem Vertrauen konnte ich mehr und mehr meinen künstlerischen Ausdruck finden. Es war ein Prozess der Bewusstwerdung.

 Immer wieder aufstehen und Neues wagen.
Offen sein, für das Leben
in all’ seinen Farben und Facetten.

Petra Kreuzpointner

 
 

Vita

Geboren 1972 in Mühldorf a. Inn.

Ich lebe und arbeite seit 2009 als Künstlerin in Mettenheim / Mühldorf a. Inn – Nähe München.

Seit über 25 Jahren setze ich mich intensiv mit der Malerei auseinander.

Meine künstlerische Ausbildung genoss ich bei verschiedenen Kunstakademien und Künstlern im In- und Ausland. Bei Birgit Lorenz, Monika Kössl, Iris Rüdel, Sabine Kinder … und allen voran bei Andrea Rozorea. Andrea Rozorea ist seit vielen, vielen Jahren bis heute eine wichtige Impulsgeberin und wertvolle Begleiterin in meinem künstlerischen Schaffen.

Im Jahr 2019 konnte ich meine Ausbildung durch das Studium an der Freien Kunstakademie Augsburg bei Andrea Rozorea erweitern.

Seit 2019 biete ich verschiedener Malworkshops in meinem Atelier und auch online an.

 

2022 – RFO – Fernsehbeitrag im Rahmen des FrauenFairBandelt Kongresses in Trostberg

2021 – Teilnahme/Gastbeitrag am Onlinekongress „UP-Lift für Dein Herzbusiness“

2020 - Mindsetprogramm Thinking into Resualts nach Bob Proctor

2020 – Ausbildung zum zertifizierten Ganzheitlichen Coach bei CoachingUp, Angelika Gulder & Thomas Krombholz in Hamburg

2019 – Ausbildung Intuitiven Malcoach bei Sonnenkunst, Doreen Gündel, Oberasbach

2019 – Kunststudienjahr an der Freien Kunst Akademie Augsburg bei Andrea Rozorea

2010 – 2014 Ausbildung in Energiearbeit Praxis und Schule „In guten Händen“ bei Katharina Sebert, München

1988 - Ausbildung zur Bankkauffrau

Was es sonst noch über mich zu wissen gibt:

Ich bin eine leidenschaftliche Köchin.
Ich liebe die italienische Küche in jeglichen Variationen.
Ich bin stolze Besitzerin einer orangen Vespa - Baujahr 1983.
Ich höre leidenschaftlich gerne Musik - vor allem Jazz.
Ich liebe Wasser - egal ob Meer, Pool oder Bergsee.

Mein Lebensmotto: Leben l(i)eben!

 

Liebe Petra! Ich liebe deine Kunst! Ich liebe deine Farbkopositionen! Ich schätze dich als Künstlerin, als Frau und Lebenskünstlerin! Du bringst Farbe in unser Leben, verströmst Leuchtkraft und Poesie. Danke dir für dein Sein.

– Anita

So ein wundervolles, kraftvolles Bild. Es bringt gleich in mir was zum Schwingen.

– Doreen W.

Wow, meine Liebe … Ich trinke hier am frühen Morgen meinen Tee und meditiere nun schon etliche Minuten vor diesem wunderbaren Kunstwerk, denke an die grenzenlose Weite und fühle mich gut. Danke dir für diesen inspirierenden Start in den Tag.

– Elke S.

Die wundervollen Wegbegleiter-Karten von Petra begleiten mich schon einige Zeit. Ich liebe es, mich davon inspieren zu lassen. Wie passend die Worte sind, die ich an den ersten drei Tagen des neuen Jahres gezogen habe. Ziele. Chancen. Kreativität.

– S. Weiss

Ich mag gerade die Kombination aus Farben und Worten bei dir, liebe Petra. Das ist so eine besondere Spannung, als ob Worte und Farben miteinander tanzen.

– Birgitta G.

Liebe Petra, das ist ein sehr schönes Bild und spiegelt im Moment das, wo ich mich gerade sehe. Die Frau im rot-schwarzen Mantel könnte glatt ich sein. Danke, dass du immer so schöne Dinge machst.

– Daniela R.