Hallo, ich bin Petra Kreuzpointner - Künstlerin & Coach für LebensKunst. 

Meine Berufung ist es, dem Leben in allen Formen, Farben und Schattierungen einen kreativen Ausdruck zu verleihen. 

Mit meiner Begeisterung für die Malerei und meiner tiefen Liebe für unser so wertvolles Leben möchte ich Frauen ermutigen

  • wieder ganz in ihre Kraft zu kommen - tief verbunden mit ihren Träumen und Zielen.
  • sich Zeit und Raum zu geben – im Innen, wie im Außen
  • ihrer Vision einen kreativen Ausdruck zu verleihen
  • sich einen visuellen Ort der Fülle zu schenken – ein Bild ihrer inneren Stärke. 
  • mehr Leichtigkeit und Lebenslust in den Alltag zu holen.
  • ihr Herz zum Leuchten & Singen zu bringen. 

Zwar spielte die Kreativität in meiner Kindheit bereits eine große Rolle. Malen, zeichnen, basteln – stundenlang. Meine Kunstwerke verkaufte ich an Nachbarn – bis meine Mama das spitz bekam… Dennoch entschied ich mich als Teenager für die Ausbildung zur Bankkauffrau. Ich mag nämlich auch Mathe, Zahlen und Menschen und das war zu damaliger Zeit mein absoluter Traum.  

Mehr als drei Jahrzehnte war ich Vollzeit in diesem Beruf tätig und die Kreativität spielte lange Zeit nur eine Nebenrolle. Bis ich mich im Alltag, dem täglichen ganz normalen Wahnsinn immer mehr verlor. Trennungen, viele Jahre unerfüllte Kinderwunschzeit, Hauskauf, Scheidung, Umzüge, Todesfälle im Freundes- und Familienkreis. 

Das Leben hat mich vor so einige Herausforderungen gestellt. Jedoch immer geliebt und gestärkt. 

Die Sehnsucht zur Malerei wurde immer stärker – der Ruf war nicht mehr zu überhören. Die Malauszeiten, meinen künstlerischen Ausdruck zu finden, das alles hat mir in diesen Zeiten sehr viel Kraft und Energie gegeben. Ich war mit mir und meiner Schöpferkraft verbunden und im Vertrauen. 

Im Atelier atmet die Zeit freier. 

Versinken im Tun. Einfach sein. Der Duft der Farben ist himmlisch.
Ich liebe das Geräusch, wenn die Stifte über die Leinwand kratzen.
Wenn der Pinsel über die Leinwand gleitet, Farben sich vermischen, neue Strukturen entstehen.
Wenn andere Welten sich eröffnen. Die Zeit zur Nebensache wird. 

Eintauchen in ein Meer aus Farben und glückselig wieder auftauchen.

Mit diesem Vertrauen, meiner Neugierde und meiner unbändigen Liebe zum Leben habe ich 2019 mir meinen Traum von einem Malatelier mit einem kleinen Laden in der Altstadt von Mühldorf a. Inn erfüllt. Manche Freunde sagten zu mir „Wow, du bist aber mutig. Du traust dich was.“ Ist das so? Ich bin doch nur meinem Herzen gefolgt. Denn wenn nicht jetzt, wann dann? Das Leben ist zu kurz für später. 

What if i fall? Oh, but my darling, what if you fly? 
Erin Henson

Vieles hat sich seitdem getan. 

Eine Ausbildung zum Ganzheitlichen Coach und zum KreativCoach folgten. 

Zudem gönnte ich mir ein Kunststudienjahr  - malen, malen, malen. 

Intensive Zeiten waren das -  Persönlichkeitsentwicklung gepaart mit Kunst. Herrlich!

Heute möchte ich mit meiner künstlerischen Arbeit Frauen unterstützen, ihre Einzigartigkeit, ihr inneres Leuchten und ihre Energie wieder zu entdecken, um ganz in ihre Kraft zu kommen.

Mit Kunst, die verbindet, berührt – die etwas in Bewegung bringt.

Mit Kunst, die das innere Strahlen zum Vorschein bringt.

Mit Kunst, die dich sieht, damit du dich selbst sehen kannst.

Ich liebe die italienische Küche in jeglichen Variationen. 

Ich bin eine Leseratte und auf meinem Nachttisch stapeln sich die Bücher. 

Ich bin stolze Besitzerin einer orangen Vespa – Baujahr 1983.

Ich höre leidenschaftlich gerne Musik – vor allem Jazz.

 

Meine wichtigsten Werte im Leben sind Freiheit, Kreativität, Empathie, Authentizität, Lebenslust & Herzlichkeit.

 

Mein Lebensmotto:  Leben l(i)eben! 

Ich freue mich auf ein gemeinsames Kennenlernen. 
Bis dahin, alles Liebe! Petra